Benehmen

Allgemeines
Rottifrauchen schrieb am 01.04.2015
Wie kann ich meiner 4jährigen Rottweiler abgewöhnen das sie keine Artgenossen leiden kann?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
Liebes Rottifrauchen,
das ist leider gar nicht so einfach und ohne professionelle Hilfe vor Ort würde ich das nicht angehen. Es gibt gute Trainer in allen Regionen, die sich damit gut auskennen und Ihnen vor Ort Hilfestellungen geben. Bis dahin würde ich im Rahmen von Management, jedes ruhige Verhalten gegenüber anderen Hunden (auch auf Entfernung) belohnen, so dass Ihre Hündin lernt, dass Hunde sehen für sie toll sein kann.
Parallel dazu sollten Sie für die Therapie Ihrem Hund schonmal einen Maulkorb antraineren.
Viele Grüße
Andrea Winter