Rüpelhaftes Benehmen anderen Gegenüber

Allgemeines
bennybasco schrieb am 06.06.2020
Tierheimhund seit kurzer Zeit bei mir. Radfahrer, Kinder und Menschen werden hin und wieder angebellt und es wird auf sie zugesprungen. Aggressionsverhalten ist nicht zu eruieren, eher Unsicherheit. Er macht es unverhofft und ohne erkennbar wiederkehrendes Muster. Warum tut er das und vor allem, wie kann ich dieses Verhalten korrigieren. Alleine bleiben wird auch mit Bellen kommentiert, bin ich bei zu trainieren. Ansonsten total lieb und verschmust mit gutem Grundgehorsam ... wenn man es konsequent einfordert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2020
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße