Bellt Tiere im Fernseh an ?

Allgemeines
Briwan67 schrieb am 14.06.2016
Mein kleiner Jack Rzssell Mix ist ein toller kleiner Kerl. Ich gehe mit ihm in die Hundeschule, mache etwas trickdog mit ihm. Er kennt apportieren und den clicker. Nur ein einziges Problem habe ich wirklich er bellt immer, wenn er Tiere im Fernseh sieht, auch wenn die Tiere nur eine Sekunde im Hintergrund zu sehen sind. Ich habe es schon mit Ablenkung versucht und da er auf das Sofa darf ihn runterzusetzen und auch schimpfen hat nichts gebracht. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Habe ihm schon auf meinem Tablett Hundevideos vorgespielt, die er sich auch anschaut, aber nicht bellt. Ich versteh ihn noch nicht mal ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Tipp im Voraus.

Gruß
Britta Wandelaer und Lucky
1 Antwort
Hallo Frau Wandelaer,

machen Sie im Haus eine sog. Hausleine an Ihren Hund ca. 2 - 3 m Leine und wenn er anfängt zu bellen, bringen Sie ihn kommentarlos mit der Leine aus dem Zimmer und loben ihn, sobald er aufgehört hat zu bellen. Ist er ruhig und unaufgeregt, darf er wieder mit ins Wohnzimmer. Bellt er dort wieder - gleiches Verfahren wie oben...

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de