Wilma bellt Autos und Tiere im Fernsehen an.

Allgemeines
Katja S. schrieb am 11.10.2018
Liebes Agila Team,
Ich habe ein Problem mit Wilma (Bolonka Zwetna 23 Monate) Wir haben von Anfang an das Problem, das Sie Autos vörmlich Jagd. Deshalb kommt sie nie von der Leine. Sie bellt dann wie verrückt und würde wie besessen gerne hinterher. Sie steht in der Leine. Und es braucht eine Zeit bis sie sich beruhigt. Wir hatten bereits zwei Trainer da und beide meinten ausgeprägter Jagd Instinkt. Das gleiche mit Tieren im Fernsehen. Selbst eine Mücke erkennt Sie. Ich hoffte eigentlich aufs älter werden. Aber nix. Vielleicht hört sie jetzt schneller auf als früher, aber das wars.
Ich würde mich über eine Antwort und Hilfe sehr freuen. Vielen lieben Dank.
Katja Sippel mit Wilma
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2018
Hallo Katja,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich