Was tun, wenn der Hund Tiere im Fernseher anbellt?

Allgemeines
Topelius schrieb am 13.11.2022
Hallo, wenn im Fernsehen Tiere v.a. Hunde, aber auch andere Tiere zu sehen oder zu hören sind flippt unser Charly (Maltipoo - 1,5 Jahre alt) total aus. Er rennt zum Fernseher bellt und lässt sich nicht beruhigen. Was können wir tun? Danke für die Tipps und Gruß Edda Conrad
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie ihn an die Leine (wie ein Kind an die Hand) und halten Sie ihn bei sich. Bewegen Sie sich vor dem FErnseher, so dass er auf Sie achten muss. Wenn er das tut - dicke Belohnung, mindestens Käse!
Er wird sich immer öfter für Sie und den Käse entscheiden, anstatt sich aufzuregen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de