Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bellen wenn alleine sind seit kurzem

Thema: Allgemeines
  
Gilsdorf schrieb am 17.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten tag ich brauche dringend hilfe habe ein problem was seit kurzen aufgetretten ist.Ich habe drei hunde einen bordercollie mix wird im aprill 2018 10 jahre und einen dackel pinscher mix ca 8-9 und noch auch ewtl pinscher chiuawawa mix 5jahre so die grosse habe ich von welpen an doe klein 2jahre die drei sin ein super team keine probleme entspannt ruhig kein gekeife wircklich nichts top brave hunde.so jetzt das problem seit ca zwei monate die grosse bordermix und dackelmix. Bellen das haus zusammen wenn wir mal für 2 drei. Std weg sind. Die grosse jault wie bekloppt nicht grade leise so wolfs mässig und die kleine jault und bellt wir machen auch keine grose abschied oder riesen begrüssung mehr fernsehen lassen wir an licht nichts besonders wenn es dunkel noch ist gehts los aber auch wenns hell ist . das war vorher nie seit kurzem .wie gesagt sind sonst pflege leicht was kann das sein ein tipp wäre sehr nett.die leute hier im haus sind zwar nett aber schon um 5uhr morgens geht garnicht oder auch mittags vielen dank im vorraus lg b thomann

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 29.12.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, warum es auf einmal so ist, daß kann verschiedene Gründe haben. Die Hunde verändern sich im Alter und es kann sein, daß der Älteste erste Anzeichen von Demenz hat und deshalb nicht mehr alleine bleiben kann. Es kann aber auch sein, daß es sich um Kontrollverlust der Hunde handelt und sie mit dem Gejaule Sie zurückrufen. Was es genau ist, kann ich von hier aus nicht klären. Sie sollten sich bei einer Fachfrau/-mann vor Ort beraten, die einen Hausbesuch macht und es genau einschätzen kann.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund hat kein Interesse mehr an anderen Hunden oder spielzeug

Huhu liebes Team, Meine 5 Jahre alte Hündin (chihuahua) wird... mehr

Hund alleine..

Hallo. Unser Hund knapp 9 Monate verhält sich derzeit wenn er... mehr

Knurren bei Geräuschen

Hallo, Wir haben seit zwei Tagen eine dackel/Yorkshire Terrier Dame... mehr

alleine bleiben

guten tag , kann ich einem 1,5 jahren altem Hund das alleine bleiben... mehr