Bellen und knurren wenn andere Hunde in Sicht kommen

Allgemeines
Schwarzjoyce schrieb am 04.07.2016
Ich habe 3 kleinere Hunde. Alle hören sehr sehr gut. Nur eines kann ich ihnen einfach nicht abgewöhnen: sobald andere Hunde in Sicht kommen, geht das Bellkonzert los. Sie machen das aber nur, wenn sie nicht angeleint sind. Im angeleinten Zustand machen sie es inzwischen nicht mehr, zumindest das habe ich geschafft. Wenn sie abgeleint sind hören sie auch wirklich sehr gut. Sobald ich alle rufe und den Befehl "Fuß bleiben" gebe, bleiben sie hinter mir. AUßER wenn ein anderer Hund kommt, dann rennen sie kläffend auf diesen zu. Sie attackieren ihn nicht oder so, wenn sie beim anderen angekommen sind wird dieser freundlich begrüßt, aber bis dahin wird heftig gekläfft. Wie kann ich ihnen das abgewöhnen? Ich habe Anti-Kläff-Halsbänder gekauft, wenn sie die um haben bleiben sie ruhig, aber OHNE kläffen sie.Ich möchte eigentlich nicht, dass sie diese "Kästen dauernd am Hals haben, aber ich hab keine Plan, wie ich es anders schaffen kann.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist selten: Hunde kläffen nur frei.
Natürlich fühlen sie sich stark - so zu dritt, wau! Nehmen Sie die Anti Kläff-Halsbänder mit für den Notfall. Sobald ein anderrer Hund kommt, drehen Sie um und laufen/rennen ein Stück in die andere Richtung. Sollten sie kläffen, setzen Sie das Band ein. Es kann sein, dass sie einen Hund mit dem Umdrehen verbinden und tun es gleich. Es ist nicht einfach, erfodert viel GEduld und auch ändern der Strategie, z.B.
BEVOR sie kläffen, bekommen sie einen Stoss aus dem Anti-Kläffhalsband -
viel ERfolg, schreiben Sie mir doch mal, wie es gewirkt hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt