Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

bellen und ausrasten

Thema: Allgemeines
keinen schrieb am 22.07.2015
Angaben zum Hund: schäfer hund boder mix, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Hündin ist ein lieber freundlicher hund aber so bald sie unseren nachbahr mit hund sieht pflipt sie aus dass macht sie bei keinem anderen hund oder Menschen nur bei ihm ist uns schon über den Zaun

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 27.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Wenn sie nur diesen einen Hund nicht leiden kann, würde ich den Kontakt damit konsequent meiden. Meist gelingt es nicht, solche Hunde zu vereinen.
    Den Zaun würde ich so hoch und sicher - am besten mit Sichtschutz - machen, dass sie nicht drüber kann.

    Manchmal ist Management tatsächlich eine gute Lösung.

    Claudia Hußmann

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen in der Wohnung

Hallo, ich habe vor ca. 4 Monaten eine Hündin übernommen. Da war sie... mehr

Futter

Mein Welpe ist 4 1/2 Monate alt und bekommt 3 mal täglich Futter.... mehr

jammern

Mein Rüde ein Westi, 14 Jahre alt hat seit ein paar Monaten eine... mehr

Alleine lassen

Hallo, mein 2,5 Jahre junger Malteser Rüde Mailo muss in 2... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.