Bellen im Auto

Allgemeines
Ingrid H. schrieb am 17.11.2016
Mein Hund kam vor 6 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Ein sehr lieber, gehorsamer Hund. Wenn aber jemand aus dem Auto steigt und sie nicht mit raus darf, beginnt sie fürchterlich an zu bellen. Das hört sich für mich nicht ängstlich an, sondern regelrecht wütend. Dabei kratzt sie an der Verkleigung und am Fenster. Wenn ich ausser Sichtweise bin hört sie auf. Sie ist nun 8 Jahre und es wird immer schlimmer. Was kann ich da machen?
Bin gespannt auf Eure Tips.
Danke
I. H.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.12.2016
Hallo,
da brauchen Sie jetzt etwas Geduld und Zeit.
Fahren Sie mit der Hündin wohin, wo es ruhig ist und es niemanden stört, wenn Sie üben.
Steigen Sie aus dem Auto, reagieren aber nicht auf das bellen. Die Hündin darf erst raus, wenn sie ruhig ist.
Sie wird dann lernen, dass dieses wütende Bellen überhaupt nichts bringt.

Viel Erfolg..