Bellen bei allem u jedem

Allgemeines
Spike123 schrieb am 04.11.2016
Hund bellt wenn mein mann durch die wohnung laeuft (mein mann ist krank u im haushalt der schwache)
Bellt wenn jmd im flur laeuft
1 Antwort
Guten Abend,
Border Collies sind Hütehunde, also hüten sie das Haus. Wenn sie sich langweilen,
verbellen sie alles, was sie stört.
Für eine Kastration ist es zu spät. Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und erledigen Sie mit ihm Ihre Hausarbeit, beschäftigen Sie ihn mit Nasen- Apportier- und Suchspielen, danken Sie ihm für zwei Beller im Treppenhaus und "sagen" Sie ihm, dass Sie wieder übernehmen. Wenn Ihr Mann durch die Wohnung läuft, lassen Sie Ihren Hund sitzen.
Loben Sie ihn, wenn er ruhig ist. Legen Sie ihn ab, wenn Sie etwas erledigen - er MUSS ganz viel zu tun haben, dann läßt er das Bellen, das Ihnen zeigen soll, dass er möchte, dass es ein bisschen spannend ist.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt