Bellen am Zaun

Allgemeines
romylinus20 schrieb am 08.03.2017
Egal wer oder was an unserem Zaun vorbei kommt,es wird angebellt ohne Ende :-( Abruf und rein holen bringt nix. WAS KANN ICH TUN ?????

Damit hat sie jetzt unsreren Linus (männlich,kastriert,3Jahre) auch schon angesteckt :-(
1 Antwort
Hallo, lassen Sie Ihren Hund nicht alleine in den Garten, machen ihn an eine Schleppleine und wenn er anfängt zu bellen bringen Sie ihn kommentarlos rein, wenn es sein muss in ein Zimmer, von wo aus der den Garten nicht sieht und warten bis er sich beruhigt hat. Dies müssen Sie so lange wiederholen, bis er das in Ihren Augen gewünschte Verhalten zeigt und das kann dauern. Oder Sie sprechen ihn an beim ersten Beller an und werfen z.B. ein paar Leckerchen, die er suchen soll, und zwar so lange, bis die "Gefahr" vorbei ist, damit irgendwann die am Zaun Vorbeilaufenden zum Signal für ihn werden, Leckerlies suchen. Auch dies geht nicht von heute auf morgen. Wichtig ist, dass Sie bei der ganzen Sache ruhig bleiben und nicht "mitbellen". Mit seinem gezeigten Verhalten hat er ja in seinen Augen immer wieder Erfolg - er bellt - bekommt Aufmerksamkeit in irgendeiner Forum und die Menschen gehen weg. Warum sollte er damit aufhören?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de