Wir haben eine Hündin von zwei Jahren.Wir sind sehr gerne an der Ostsee. Unser Ziel ist es entspannt am Strand mit ihr zu spielen.Doch sobald Personen am Strandaufgang zu sehen sind bzw.Jogger kommen, fängt sie an sich vor die Personen zu stellen und an zu Bellen.Viele haben dann verständlicher Weise Angst.Abrufen schwierig,steigert sich hinein.Oft sehen wir die Leute auch zu spät.Da ist sie schneller.Was kann man tun?Lg Susanne
Bellen am Strand
Antworten(1)
-
schrieb am 24.11.2017Hallo Susanne,
Ihre Hündin hat es sich angewöhnt und es macht ihr auch Freude, Leute zu erschrecken. Nehmen Sie die Hündin an die Schleppleine und geben ihr keine Chance mehr, nicht zu gehorchen.
Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und die Hündin, wenn sie nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt sie ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn sie kommt, ohne dass Sie ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass sie frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie die Hündin aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihr nicht hinterher oder locken sie, sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.
Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Hallo, unser Hund kratzt fast jeden Abend an der Küchentür. Er
... mehr
Hallo,
Mein Partner und ich haben seit 2 Monaten 2
Mein Hund fängt lautstark an zu bellen, wenn ich mich beim
... mehr