Bellen

Allgemeines
Sarah328 schrieb am 16.09.2015
Hallo.
Ich nehme meine Hündin Lola oft mit wohin. ZB. Fußballplatz, mit zu Freunden in den Garten, mit nach Hause, usw.
Nach einiger Zeit bzw. kurzer Zeit fängt sie oft das bellen an. Sie bellt oft mich dann auch an, als wäre ihr langweilig?
Was kann ich dagegen tun? Wenn ich meine Hand hebe und sie ermahne hört sie nicht auf. Auch wenn ich nein oder ähnliches sage gibt sie nicht auf. Erst wenn ich kurz mit ihr weglaufe oder sie streichle... Habt ihr Tipps?
Danke. Grüße Sarah.
1 Antwort
Guten Abend,
alles, was Sie machen, ist langweilig für den Hund. Er möchte etwas erleben, mit Ihnen zusammen spielen und seinen Geist trainieren.
"Erst wenn ich kurz mit ihr weglaufe oder sie streichle" - das ist es: Hier beschäftigen Sie sich mit ihr, tun etwas spannendes.
Mit Handheben oder ermahnen wollen Sie Ihre Ruhe haben. Der Hund bellt , um Ihnen zu zeigen wie doof er das findet - spielen Sie zwischendurch!
Auf meiner Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen, finden Sie alles, was Sie brauchen, um Ihrren Hund glücklich zu machen.
Er bellt dann nur noch vor Freude, mein Ehrenwau!
Inge Büttner-Vogt