Bellen

Allgemeines
Antje87 schrieb am 05.05.2019
Wenn jemand an unseren Haus vorbei geht, fängt er an erst leise und dann laut an zubellen. Er lässt sich auch nicht ablenken . Auch wenn eine ( für ihn) fremde Person in der Tür steht. Wie kann ich ihn bei bringen das zulassen ?
1 Antwort
Hallo Antje, in den Augen Ihres Hundes, hat er mit seinem Bellen, das vertrieben, was am Haus vorbei geht. Wenn Ihr Hund ein Abbruchsignal (NEIN o.ä.) kennt, kann man dies sagen und wenn er ruhig ist, mit einem Leckerchen oder etwas, was Ihr Hund gerne mag belohnen. Dies sollte . allerdings geschehen, wenn er noch leise bellt.Wenn er sich schon in Rage gebellt hat klappt es nicht. Es kann auch helfen, wenn Ihr Hund einen Platz bekommt, wo er nicht alles mitbekommt, was vor dem Haus passiert. Vielleicht in einem inliegenden Zimmer. Manchmal - je nach Hund - kann auch ignorieren richtig sein. Er sollte auf jeden Fall nicht mit zur Tür gehen, wenn es klingelt, sondern Sie können ihm beibringen in seinen Korb zu gehen (zur Not da anbinden) und er wird von den Besuchern so lange ignoriert bis er ruhig ist.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de