Bellen

Allgemeines
Glücksmoment schrieb am 24.05.2016
Hallo liebe Hundetrainerin,
ich halbe einen Welpen und wie bringe ich ihm bei - nicht zu bellen - wenn es klingelt oder er Geräusche von den Nachbarn hört?
1 Antwort
Hallo,

wenn es schellt, leinen Sie Ihren Hund an, bringen ihn ins Körbchen oder auf seine Decke und geben ihm einen gefüllten Kong oder Knabbereien, die für Welpen geeignet sind. Beachten Sie ihn nicht, solange er bellt und lassen Sie ihn nicht mit an die Tür. Wenn der Besuch in der Wohnung ist und er ist ruhig, darf er den Besuch begrüssen. Bitte jedes Mal, wenn es schellt machen!!! Wenn er bei Geräuschen von den Nachbarn bellt, warten Sie nicht, bis er sich reinsteigert, sondern lenken ihn ab mit Spiel o.ä. Wenn er älter ist und er Kommandos wie NEIN oder LASS DAS beherrscht, reicht meistens das Wort. Machen Sie ihn mit allen Haushaltsgeräuschen und den Nachbarn bekannt - er muss ja noch viel lernen und sicherer werden.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de