bellen

Allgemeines
ilonka schrieb am 13.05.2016
hallo haben 2 aussies wobei die altere 10 jährige wenn es klingelt oder sie was hört laufend bellt und es dauerz bis soe sich beruhigt, bei köingeln solange bis soe den besuch begrüssen kann
haben schon einiges probiert wie beruhigen, ansprühen und antibell halsband mit sprüh und auch dieses was piept
bislang hat nix geholfen und weiss mom nicht was ich machen kann
lg ilonka
1 Antwort
Guten Abend,
Ihre Aggression kann auch nichts bringen.beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, öffnen Sie die Tür, er bleibt bei Ihnen, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.

Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen ihn von der Tür weg und nehmen ihn an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen hr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, er bleibt an der Leine – er hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt