Beißhemmung welpe

Allgemeines
Pittigirl1988 schrieb am 18.10.2016
Hallo lieber Trainer/in
Unzwar haben wir einen 8 Wochen alten welpen namens luna ? Mutter ist cocker und bernassen und der Vater schnauzer
Wir bestehen aus 4Personen das bin ich Sarah 28 mein Mann 29 und unsere Kinder 9 und 1Jahr
Wir wollen die beißhemmung erlernen waren letzten Samstag auch schon mal in einer Hundeschule wo wir jetzt jeden Samstag hin gehen werden
Ich habe mir schon viel darüber durchgelesen wenden die Anwendungen auch an (habe die kleine seit sie 6Wochen alt ist) mache ich was falsch das sie immer weiter beißt oder ist das normal das es nicht besser wird?
Eine Situation ich sitze auf der Couch unser frechdachs geht am Tisch vorbei und pitscht in die Hände wir ziehen die Hand natürlich nicht weg und versuchen es mit aus und Nein wenn sie gar nicht reagiert bekommt sie eine kurze Auszeit in ihrer Box lasse sie nach einer halben Minute wieder raus und sie macht es weiter zuerst sagen wir immer Nein wenn es dann zu dolle wird und sie dann anfängt dabei zu knurren gönnen wir ihr eine Auszeit aber das könnten wir am Tag seit 2Wochen 1000 mal machen und das will ich nicht ?
Hätten sie noch Tipps schritt für Schritt die ich anwenden kann?
Danke für die Zeit um alles durch zu lesen

LG die Familie?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.10.2016
Hallo,
"Aus" und "Nein" sind die am meisten missbrauchten Worte in der Hundeerziehung. Woher soll ein Baby wissen, was Sie damit meinen? Aber auch erwachsene Hunde reagieren darauf eher mit dem Gegenteil des Erwünschten weil auch sie es nicht verstehen und sich dann noch mehr aufregen.
Alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nich hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihr unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es der Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße