Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Beissfreudig

Thema: Allgemeines
  Brandenburg
Abmis schrieb am 11.01.2018   Brandenburg
Angaben zum Hund: Chow-chow Husky Mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Unsere 12 Wochen alte Chow-Husky Mix Hündin kennt noch keine Grenze zwischen Spiel und Ernst. Sie fängt an in Hände, Hose usw sich zu verbeissen. Ein lauter Aufschrei , wie "Au" z.b.fruchtet bei ihr nicht. Im Moment verlasse ich die Situation und beende damit das Spiel. Was kann man sonst noch tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 13.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, sie sind prinzipiell schon auf dem richtigen Weg. haben sie noch ein wenig Geduld.
    Beißhemmung müssen Hunde erlernen. Sie spielen ja sonst mit Artgenossen. Spiel ist immer Jagdtraining, deshalb gehört "Beißen, zwicken" dazu. Das der Hund so nicht mit uns spielen soll, müssen wir ihm beibringen.
    Er muß jetzt lernen, daß sie es nicht gut finden, weil es ihnen weh tut. Schieben sie ihn energisch zur Seite, wenn er zwickt und sagen "Nein". Immer und immer wieder, bis er aufhört. Er soll lernen, so spielen sie dieses Spiel nicht mit ihm. Wird er zu übermütig, geben ihm eine Auszeit zum "Nachdenken".
    Wenn er sich nicht richtig verhält, schicken sie ihn auf seinen Platz und wenn er dort nicht bleibt entweder dort anleinen oder in einen anderen Raum bringen.
    Belohnen und loben sie ihn für alles was richtig ist, das ermuntert ihn dann eher dieses gewünschte Verhalten zu zeigen.




    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Bett kriegen

Hallo, ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Mischlingsrüden aus dem... mehr

Dackelmischling unerziehbar

Liebes Team, ich brauche Ihre Hilfe. Wir bekamen vor knapp 4... mehr

Zum Hund kommt ein Baby dazu und soll ein neuer Hund dazu

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meiner Situation. Ich habe einen... mehr

Hundewunsch mit Bedenken

Hallo, ich heiße Christina und wohne mit 2 Katzen in einer 83m2... mehr