Beissereien

Allgemeines
Zeus2018 schrieb am 25.04.2018
Wir haben mehrere Französische Bulldoggen. Es gibt leider im Rudel immer streit mit einer Hündin.sie wird vpn 2 anderen (gerade tragend)dermaßen gebissen das wenn ich nicht dazwischen gehe sie wahrscheinlich tot wäre. Nun meine Frage abtrainieren oder FIE hündin aus dem Rudel nehmen. Leider ist währwnd der Beisserei das ganze Rudel gegen sie.Sie hat schon einige Verletzungen davon getragen
1 Antwort
Hallo,

die Beissereien, die in einem Hunderudel auftreten, das täglich rund um die Uhr zusammen lebt, muss man sehr ernst nehmen. Noch schwieriger wird die Situation, wenn es - wie gerade in Ihrem Hunderudel - durch hormonelle Umstellung während bspw. einer Trächtigkeit vermehrt Probleme auftreten.

An dieser Stelle ist zunächst einmal wichtig, dass alle Hund so gesichert und geschützt sind, dass sie keine weiteren Verletzungen davon tragen. Weiterhin sollten Sie umgehend die Untersützung eines Verhaltensexperten suchen, der Sie vor Ort beraten kann. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen; schreiben Sie mir dazu einfach eine Email.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net