beißender hund

Allgemeines
Maximiliane H. schrieb am 20.12.2011
Unser Terrier-chihuahua mischling, 5 jahre. Beißt in unbestimmte Situationen zu... Er weiß danach genau, dass etwas flasch war und "entschuldigt" sich auf seine art und weise. Was kann man dagegen tun, bzw. ist es überhaupt möglich etwas zu machen. Da man die Situationen ja nicht abschätzen kann
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 21.12.2011
Hallo,

ja es gibt Hunde und es gibt Terrier :) Schildere mal eine Situation wie dein Hund so anfängt.

Beisst er Menschen oder andere Hunde? Knurrt er vorher? Wenn er beisst ist er an der Leine oder frei? Hat er schon einmal jemanden schwerer verletzt? Ein "entschuldigen" bei Hunden gibt es nicht. Er reagiert auf deine anschließende Haltung wenn er wieder gebissen hat.

Liebe Grüße

Christine