beißender und klaffende HUND

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
melina180812 schrieb am 06.08.2015
Ich habe einen bordaSchäfermix Hündin. Einen cockermix und 2 schnauzermix. Der bordamix hat mir schon 5 mal den cocker gerisselt. Einmal vor 2 Jahren und dieses Jahr vor vier Monaten. Den anderen macht sie nix. Dann drängt sie sich vor mich wenn cocker kommt zum streicheln. Ständig hat sie Cora im Auge. Dann bellt sie immer wie verrückt wenn ich sie in den Garten lasse. Sagen sie mir. Was kann ich tun. Will sie kastrieren lassen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2015
Hallo,
wenn Sie die Hündin kastrieren lassen wird sich nichts an der Situation ändern.
Wenn sie sich zwischen den Cocker und Sie drängt, heißt das, dass sie Sie als ihr Eigentum ansieht. Da, denke ich, liegt das Problem. Lassen Sie sich das nicht gefallen und drängen Sie die Hündin weg. SIE entscheiden, wen Sie streicheln wollen, nicht Ihr Hund. Wenn Sie das der Hündin klargemacht haben, wird sie das akzeptieren.

Liebe Grüße