Bedeutung knabbern

Allgemeines
Manu1985 schrieb am 28.12.2017
Hallo unser Bullterrier Mix Leo knabbert abends wenn wir ins Bett gehen( ja er darf bei uns im Bett schlafen) immer an der Decke oder an uns ganz zart nur mit seinen vorderen Zähnen was hat das zu bedeuten?
Er ist ausgelastet, wir gehen dreimal täglich mindestens pro Gassi Gang 45 Minuten bis zwei Stunden Gassi zweimal die Woche Hundeplatz und immer Abwechslung mit such spielen Radfahren oder einfach nur einen schönen Spaziergang.
Er ist gesund hat keine Krankheiten 3 Jahre alt und sehr sportlich
1 Antwort
Guten Tag,
es könnte so etwas wie "Daumenlutschen" sein, eine zärtliche Kontaktaufnahme. Es gibt unter den Hunden eine Art "Pflegeknabbern" des sympatischen Mithundes und der Bettdecke...
Da es zärtlich ist, nicht aggressiv, er geistig ausgelastet ist und wohl keinen Stress hat,
würde ich nicht auf "Nägelkauen"-Ersatz denken, sondern es eher positiv als Marotte ansehen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt