Auto

Allgemeines
Iwona schrieb am 22.09.2018
Hallo
Mein hund biewer yorkshire 10monate alt läuft hintem Autos, fahhrade usw.
Bellt alles was sich so auf straße bewegt neuerdings fängt der an zu beißen zwar nur in hose aber so langsam bekomme ich angst das es schlimmer wird. Komischerweise macht er das nur bei mir bei meinen Mann ist er ganz lieb.
Bitte um Hilfe und Dankeschön
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Iwona | Fragesteller/in
schrieb am 25.09.2018
Zum Beispiel ich gehe mit ihm spazieren und merke das von hinten schon auto angefahren kommt da mach ich die leine schon kurzer und sage Lucky pfui sobald das auto vorbei fährt fängt er an zu bellen und zieht wie bekloppt wenn man es bellen nennen darf das ist mehr so jaulen es dauert noch ein wenig bis er sich dann beruhigt hat.
Dankeschön
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2018
Hallo,
wenn Sie die Leine kürzer nehmen und "Pfui", oder auch sonstwas, sagen, ist das für den Kleinen das Zeichen: AUFREGEN. Frauchen regt sich auch auf, also muss das Auto was Schlimmes sein. Ihr Mann reagiert wahrscheinlich gar nicht und geht weiter.
Das Problem liegt auch wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der fehlenden Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein Auto kommt.
Wenn etwas, wo der Kleine gerne bellt, kommt, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen, auch nicht, wenn er wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn er zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..