Auslasten

Allgemeines
Shiva12 schrieb am 01.06.2014
Ich möchte meinen Hund vom Kopf her mehr fordern! Wie kann ich das am Besten?
3 Antworten
Hallo,

hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, bspw. Nasenarbeit oder Tricktraining. In welche Richtung solle es denn in etwas bei Ihnen gehen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Shiva12 | Fragesteller/in
schrieb am 02.06.2014
Am liebsten mit der Nase. Sie ist ein total gefräßiger Hund.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wenn es um die Nasenarbeit geht und Sie dies gerne erst einmal selber mit Ihrem Hund ausprobieren möchten, kann ich Ihnen die zwei Bücher zu diesem Thema von Viviane Theby empfehlen. Hier finden Sie neben einigen Übungen zur Nasenarbeit auch Hintergrundinfos zu diesem Thema.

Viele Grüße,
Stefanie Ott