Border Collie Mischling geistig auslasten

Allgemeines
Annibanani schrieb am 22.06.2020
Hallo ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, dass mein einjähriger Border Collie Mischling körperlich gut ausgelastet ist (nicht überfordert/ nicht unterfordert) allerdings empfinde ich, dass er zu wenig geistig gefördert wird. Trainieren ist mit ihm relativ schwer, da er eine sehr kurze Konzentrationsschwelle hat, das heißt er kann sich nur sehr wenige Minuten konzentrieren. Eventuell haben Sie einige Ideen für uns bzw. können uns sagen, wie wir die Konzentrationsdauer steigern können?!
1 Antwort
Guten Tag,
das ist mein Spezialgebiet! Bitte gehen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de und schauen Sie, ob Sie mein Buch Spiel und Spaß mit Hund noch bekommen. Das habe ich zusammen mit meinem Hütehund geschrieben, dem es zuerst auch so ging...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt