Wie kann ich Hund geistig auslasten?

Allgemeines
rusty1802 schrieb am 23.05.2022
Wie kann ich meinen Hund geistig auslasten? Ich brauche bitte neue Anregungen. Schnüffel-Such-Tricks-Apportieren usw. machen wir schon.
1 Antwort
Hallo, haben Sie sich schon einmal über Dummyarbeit als Beschäftigung für Ihren Hund und sich informiert?
Ich nenne es gerne " Kinderüberraschung für Hund", es vereint Spiel, Spaß und Spannung.
Ist etwas was nur mit Ihnen gemeinsam stattfindet und befriedigt die Bedürfnisse des Hundes - "jagen" und "Beute machen".
Gejagd und erbeutet wird der Dummy.
Geeignet ist diese Beschäftigung für alle Hunderassen.

Vielleicht eine Idee für Sie und Ihren Hund und vielleicht packt sie dann auch das Dummyfieber.
Infos für Einsteiger finden Sie im gleichnamigen Buch "Dummyfieber" von Tina Schnaatz.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

zertifizierter Hundetrainer / Verhaltensberater IHK - BHV