Aufpassen

Allgemeines
Nilo schrieb am 30.01.2017
Ich habe einen 4 jährigen staffort und er spielt mit nichts ? ist das normal er passt nicht auf wie kann ich ihm das beibringen spielerisch ist es echt schwer er spielt weder mit seinem kauseil noch mit einem Ball oder änliches
1 Antwort
oftmals liegt es daran, dass bereits zu beginn der beziehung viel mit dem klassischen "nein" gearbeitet wurde. der hund hat dadurch kein gefühl dafür entwickelt, was erlaubt und was verboten ist. um nichts falsch zu machen, geht er keine spielerischen interaktionen mit dem besitzer ein. ohne coaching einer aussenstehenden person, wird ein Training kaum umsetzbar sein.