Aufpassen

Allgemeines
Nilo schrieb am 30.01.2017
Ich habe einen 4 jährigen staffort und er spielt mit nichts ? ist das normal er passt nicht auf wie kann ich ihm das beibringen spielerisch ist es echt schwer er spielt weder mit seinem kauseil noch mit einem Ball oder änliches
1 Antwort
oftmals liegt es daran, dass bereits zu beginn der beziehung viel mit dem klassischen "nein" gearbeitet wurde. der hund hat dadurch kein gefühl dafür entwickelt, was erlaubt und was verboten ist. um nichts falsch zu machen, geht er keine spielerischen interaktionen mit dem besitzer ein. ohne coaching einer aussenstehenden person, wird ein Training kaum umsetzbar sein.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung
Hallo Wir haben eine 10 mon. alte Rottweiler/ Labrador Hündin die nur anschlägt ( Bellt ) bei Freunden und Familien Mit...
Allgemeines
Hallo zusammen, mein Rüde beschützt seine Familie gegen alles und jedermann. Alles fremde wird angebellt und angeknurrt....
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Mein Dackel Jack Russel Mix ( 6 Monate ) will immer auf alles aufpassen und wird giftig. Körbe haben es ihn am meisten a...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mein Hund meint immer auf mich aufpassen zu müssen. Es darf kein anderer zu mir her, dann gibts eine Rangelei.
Hundetrainer-Sprechstunde
Deutscher Schäferhund Akita Inu Mischling, 6Jahre,Rüde,kastriert ist seit 2,5 Jahren bei uns (aus dem ungarischen Tiersc...