Warum muss er auf alles aufpassen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Thyson2016 schrieb am 21.07.2016
Mein Dackel Jack Russel Mix ( 6 Monate ) will immer auf alles aufpassen und wird giftig. Körbe haben es ihn am meisten angetan. Wenn wir draußen Kaffee trinken usw legt er sich immer neben den Korb wo wir unseren Kaffee transportieren und sobald sich jemand Richtung Korb bewegt wird er giftig. Es nervt, denn er soll anderen Leuten ( Familie ) gegenüber nicht giftig werden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2016
Hallo,
dieses Problem können Sie ganz einfach lösen, indem Sie ihm einen Platz zuweisen, den er erst mit Ihrer Erlaubnis verlassen darf. SIE als Rudelführer bestimmen über Resourcen (auch Körbe), nicht der Hund.
Üben Sie mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, üben Sie das ganze mit Körben oder was auch immer er gerne verteidigt.

Liebe Grüße