Auf mich aufpassen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Beppi schrieb am 28.07.2014
Mein Hund meint immer auf mich aufpassen zu müssen. Es darf kein anderer zu mir her, dann gibts eine Rangelei.
1 Antwort
Hallo,
eigntlich sollte es umgekehrt sein, dass Sie Ihren Hund beschützen. Er sollte Hund sein dürfen und nichts zu erledigen haben. Dieses Verhalten erzeugt einen Riesenstress beim Hund, der in einer falschen Rolle ist.
Zeigen Sie ihm, dass Sie sich selbst helfen können. Halten Sie ihn HINTER Ihren Füßen - Beschützer werden nicht überholt, sie regeln alles - diese übermäßige Eifersucht ist eine übergroße Unsicherheit.
Verändern Sie diese Haltung Ihres Hundes, indem Sie bei ihm Begeisterung wecken, das macht man am besten mit geistigem Training. Wie das geht finden Sie auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de und in meinen Büchern und in meinem Film.
Wenn Ihr Hund Sie als Beschützerin anerkennt, wird er besser mit der Umwelt und anderen Hunden klar kommen.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke!