Apportieren

Allgemeines
Brigitta 6. schrieb am 22.10.2015
Hallo habe ein klein spitz rüden bin dabei ihm das apportieren bei zu bringen.mit futterdummi.er nimmt denn dummi im fang wenn ich es sage nimm.aber leg ich ihn auf denn doden und sag nimm schaut er mich nur an.er bringt auch kein ball zurück wenn ich ihn werfe er läuft auch nicht hin.was mache ich falsch oder wie fange ich das training an bitte um ihre hilfe hab im internet schon geschaut nur was gefunden wo hunde das schon können bitte sie sind meine letzte hofnung danke
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, nimmt Ihr Hund das Futterdummy, wenn Sue ed ihm in der Hand hinhalten und "Nimm." sagen.

Das ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ihr Training. Probieren Sie doch einmal, ob Ihr Hund das Futterdummy auch nimmt, wenn Sie es in der Hand aber etwas tiefer halten. Nach und nach können Sie es ihm immer weiter in Richtung vom Boden aus geben. Bitte melden Sie sich kurz bei mir, wenn Ihr Hund das Futterdummy aufnimmt, wenn Sie es ihm direkt vom Boden aus anbieten und die Hand noch dran ist. Wir können dann weitere Schritte für das Training besprechen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott