Apenzeller

Allgemeines
Frosti schrieb am 13.02.2016
Hallo unser apenzeller macht immer Stress wenn ich ihn in den Garten lasse. Er bellt, gnurrt die anderen an....

Hab es mit Leine versucht und fuss laufen, mit ablegen und fuss laufen....
Aber sobald er das ok bekommt dreht er ab.
Was kann ich tun??
LG saskia
1 Antwort
Guten Tag,
nichts. Wenn Ihr Hund vor Ihnen ist und eigene Entscheidungen trifft, haben Sie keine Chance.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Sie haben gesehen, wenn Sie dabei sind, klappt es. Seien Sie aber nicht streng, das bringt nichts, sondern machen Sie ein Spielchen: Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt