Anspingen

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 06.11.2014
Hallo. Mein Hund springt jeden Besucher an vor Freude,was aber nicht jedem Recht ist,und mir auch nicht.Welche Maßnahmen könnten ergriffen werden. ?
Es ist eine Jack Russel Spitz Mischling.
Freue mich auf eine Antwort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2014
Hallo Stefan, wenn er Sie anspringt, gehen Sie ihm entgegen statt ihm auszuweichen. Es ist nicht nur Freude, es ist vor allem frech, wenn ein Hund hochspringt. Bei Besuchern machen Sie es genauso: gehen Sie zwischen Besucher und Hund und drängen Sie den Hund weg. Sie zeigen ihm damit, dass das Ihr Besuch ist, nicht der des Hundes. Reden Sie dabei nicht mit dem Hund, auch kein "Aus", "Nein" oder ähnliches,einfach kommentarlos wegdrängen. Wenn man redet, wird der Hund meist noch aufgedrehter. Wichtig ist auch, dass Sie ihn NIE hochspringen lassen, auch wenn es Ihnen oder manchen Leuten nichts ausmacht.

Viel Erfolg..