Anknabbern

Allgemeines
Prittiwummen schrieb am 18.10.2016
Wie kann ich meinem Hund das anknabbern von Möbeln, Tapeten und eigentlich allen Sachen, an denen sie nichts zu suchen hat, abgewöhnen? Sie hat unendliche Möglichkeiten....Ihr Spielzeug, Kauwurzel und Kausachen aus dem Tiershop.....
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist die Alterseinteilung (nicht Ihre Schuld) so ungenau, dass man die Frage nur vage beantworten kann:
Wenn sie vor dem Zahnwechsel ist und Sie dabei sind, können Sie ihr immer wieder ihre Sachen geben.
Es kann auch sein, dass Ihr Hund Sie auf etwas aufmerksam machen möchte. Kann es sein, dass sie nicht genug geistig trainiert wird, Sie zuwenig spielen? Sie nimmt IHRE Sachen, nicht die eigenen.
Ihr Spielzeug, ihre Kausachen sind uninteressant, weil sie damit nicht Ihre Aufmerksamkeit erregt, nur wenn sie an die Möbel geht.
Schauen Sie einfach einmal auf den Hund, was er Ihnen damit sagen will....
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt