Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

angst auf der strasse

Thema: Allgemeines
  Thüringen
mopso schrieb am 16.01.2015   Thüringen
Angaben zum Hund: Bulldogge, Englische, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

hallo. beim gassi gehn fängt er an manchen strassen an zu zittern er hat schlimm angst und fängt dann an mit aller kraft zu ziehen. weiss echt nicht,wie er die angst verlieren kann,wie ich ihm am besten helfen kann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 17.01.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich habe da mal noch ein paar Fragen um besser darauf antworten zu können.
    Gibt es einen Auslöser der Angst? Und wie reagieren Sie in diesen Situationen?
    Es ist möglich, dass er mit diesen Orten eine Angst verknüpft hat, die aber eventuell durch IHR Verhalten verstärkt wird??
    Wichtig ist bei ängstlichen Hunden nicht zu trösten. Denn trösten sehen Hunde als Schwäche unsererseits. Und ein ängstlicher Hund braucht einen Hundebesitzer der sehr selbstbewusst durch solche Situationen geht und dem Hund zeigt das er keine Angst haben muss, da sein Frauchen die Situation im Griff hat.
    Also selbstbewusst weitergehen und den Hund durch motivierende Stimme durch diese Situationen führen. Wenn er dann prima ohne Angst läuft, auch loben mit freudiger Stimme.
    Da ich nicht weiß, wie Sie in diesen Situationen reagieren ist meine Antwort nur Spekulation.
    Vielleicht könnten Sie die Situation noch genauer beschreiben.
    Es grüßt Elke Heese Tierpsychologin

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerstörwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge

... mehr

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.