Angst

Allgemeines
Sonja S. schrieb am 18.03.2016
Hallo,
und zwar mein Chihuahua ist jetzt 1 Jahr , er hat ein ganz lieben Karakter, aber er hat angst sobald man ihm zb. eine Zecke entfernen möchte lässt er mich (Frauchen) och nicht mal ran, oder wenn man Ihm an Schnäutzchen packt, WILL ER NICHT!
Er beißt nicht ABER, er hat wohl SEHR ANGST MAN MACHT IHM WAS! ER STRÄUBT SICH SEEEHR!!!
Wie könnte man dies in den GRIFF BEKOMMEN? MAN MÜ?TE IHN BERUHIGEN KÖNNEN!!!
Es wäre ganz lieb von Ihnen, wenn Sie mir eine ANTWORT darauf geben könnten.

Vielen vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sonja Schmidt-Mendler
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2016
Hallo Frau Schmidt-Mendler,
wie versuchen Sie denn im Moment, den Kleinen zu beruhigen? Schildern Sie mir bitte einmal die ganze Situation, wenn Sie z. B. versuchen, eine Zecke zu entfernen (was Sie zu ihm sagen, ab wann er Angst bekommt) .

Liebe Grüße