am Wasser bellen

Allgemeines
chui schrieb am 14.09.2016
Wenn wir an den See gehen, bellt der Hund ganz aufgeregt. Werfen wir Stöckchen rennt er hin u her,aber Stock aus dem Wassrr holen-nein. Er hat mir auch schon in die Hand gebissen. Daher Vorsicht. Er ist total im Tunnel
1 Antwort
Hallo, manche Hunde trauen dem feuchten Element nicht. Einige haben schlechte Erfahrungen gemacht, andere hatten nicht so richtig Gelegenheit Vertrauen zu fassen.
Wenn sie an den See gehen, pushen sie ihn nicht hoch, indem sie Stöckchen ins Wasser werfen.
Ignorieren sie sein Gebelle. Versuchen sie ein paar einfache Gehorsamsübungen zu machen, damit er sich beruhigen kann. Ist er wieder ruhig, dann können sie auch mit ihm spielen.
Wenn sie Stöckchen werfen, dann bitte nicht ins Wasser. Ihr Hund soll erst einmal lernen, dass der See/Wasser nichts wichtiges ist und er es ignorieren kann. Später können sie versuchen ihn ganz langsam ans Wasser zu gewöhnen. In aller Ruhe und mit viel Geduld. Manche Hunde freunden sich aber nie mit Wasser an.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick