Alter Hund zieht einfach über die Straße

Allgemeines
Denise R. schrieb am 12.03.2019
Hallo habe einen 15 Jahre alten bordercolie Schäferhund Husky spitz Mix. An sich funktioniert das Gassi gehen mit uns ganz gut. Das er nicht nach Hause möchte und nur laufen so war er schon immer. Seit ein paar Wochen habe ich saß Problem egal ob ich gerade mit ihm los gehe aber Hauptsächlich wenn es Richtung Heimat geht meint er plötzlich er musste einfach die Strasse Seite wechseln. Hauptsache er geht da hin wo er hin will. Natürlich ist er an der Leine vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie wir da am besten dran arbeiten können. Möchte ja nicht das ihm was passiert. Danke schonmal
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2019
Hallo Denise,
wenn die Hündin meint, dass sie gehen kann, wohin sie will, wird sie das wohl auch können. Lassen Sie sich einfach nicht mehr von der Hündin ziehen. SIE bestimmen, nie der Hund.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2019
Sorry, habe gesehen, ist ein Rüde. Aber auch er sollte sie nicht ziehen, wohin er will :-)