Alter Hund und Welpe

Allgemeines
jackson29 schrieb am 14.07.2016
Hallo
wir haben einen 9 Jahre alten Boxer, der immer alleiniger Herrscher bei uns war.
Mitte August bekommen wir einen Welpen dazu.
was müssen wir bitte beachten, dass unser Opi nicht eifersüchtig wird.es soll ja auch klappen.
Vielen Dank für eine Antwort
MfG C. Ihrig
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2016
Hallo Herr/Frau Ihrig,
Sie schreiben, der Boxer war bis jetzt der alleinige "Herrscher". Wären Sie der "Herrscher", gäbe es sicher keine Probleme, denn dann würden Sie alles bestimmen, auch, wenn ein neuer Hund zu Ihnen kommt.
Wichtig sind deshalb Regeln und Grenzen, die SIE bestimmen, für beide Hunde, dann dürfte es keine Probleme geben.

Liebe Grüße