Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Allesfresser

Thema: Allgemeines
  Bayern
Quitschi schrieb am 29.07.2016   Bayern
Angaben zum Hund: American Fox Hound, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein Hund frisst Tempos die er auf der Straße findet. Bis jetzt hab ich ihn noch nicht davon abhalten können..ich hab es mit Ablenkung probiert ü positiver Verstärkung. Es überkommt ihn immer wieder

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 29.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, sie können versuchen ein Anzeigeverhalten anzutrainieren. Der Hund soll lernen, wenn er ein Tempo sieht, es ihnen anzuzeigen und sich dann eine Belohnung von ihnen abzuholen.
    Legen sie es auf Kommando (z.B. tauschen).
    Beginnen sie mit kleinen Schritten.
    Detailierte Trainingsanleitungen und Übungen finden sie z.B. in diesem Buch
    Anti-Giftköder-Training: Übungsprogramm für Staubsauger-Hunde von Sonja Meiburg

    Vielleicht finden sie auch eine Hundeschule, die Kurse für ihr Problem anbietet. Ein Helfer ist für manche Übungen recht sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir bekommen ein baby

Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort 😊 ja er ist jetzt... mehr

Nicht anspringen

Wie bekomme ich das abgewöhnt das mein Hund nicht immer alle Leute... mehr

Bellen andere Hunde

Hallo! Wenn wir spazieren gehen und ein anderer Hund auf einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.