Allesfresser

Allgemeines
Quitschi schrieb am 29.07.2016
Mein Hund frisst Tempos die er auf der Straße findet. Bis jetzt hab ich ihn noch nicht davon abhalten können..ich hab es mit Ablenkung probiert ü positiver Verstärkung. Es überkommt ihn immer wieder
1 Antwort
Hallo, sie können versuchen ein Anzeigeverhalten anzutrainieren. Der Hund soll lernen, wenn er ein Tempo sieht, es ihnen anzuzeigen und sich dann eine Belohnung von ihnen abzuholen.
Legen sie es auf Kommando (z.B. tauschen).
Beginnen sie mit kleinen Schritten.
Detailierte Trainingsanleitungen und Übungen finden sie z.B. in diesem Buch
Anti-Giftköder-Training: Übungsprogramm für Staubsauger-Hunde von Sonja Meiburg

Vielleicht finden sie auch eine Hundeschule, die Kurse für ihr Problem anbietet. Ein Helfer ist für manche Übungen recht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV