Allesfresser

Allgemeines
Quitschi schrieb am 29.07.2016
Mein Hund frisst Tempos die er auf der Straße findet. Bis jetzt hab ich ihn noch nicht davon abhalten können..ich hab es mit Ablenkung probiert ü positiver Verstärkung. Es überkommt ihn immer wieder
1 Antwort
Hallo, sie können versuchen ein Anzeigeverhalten anzutrainieren. Der Hund soll lernen, wenn er ein Tempo sieht, es ihnen anzuzeigen und sich dann eine Belohnung von ihnen abzuholen.
Legen sie es auf Kommando (z.B. tauschen).
Beginnen sie mit kleinen Schritten.
Detailierte Trainingsanleitungen und Übungen finden sie z.B. in diesem Buch
Anti-Giftköder-Training: Übungsprogramm für Staubsauger-Hunde von Sonja Meiburg

Vielleicht finden sie auch eine Hundeschule, die Kurse für ihr Problem anbietet. Ein Helfer ist für manche Übungen recht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo! Unser Hund ist nun knapp ein halbes Jahr- wenn wir mit ihm draußen sind, nimmt er alles vom Boden auf- Kot, Papie...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Wie kann ich meinen Hund dazu bringen nicht alles zu Fressen (Gräser, Dreck, Ameisen, Käfer einfach alles) Danke im Vora...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hey, Ich wollt mal fragen was ich tun kann. Meine fast 7 Monate alte Jack russel Hündin will draußen alles fressen wa...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Unser Welpe ist 4 Monate alt und frisst draussen alles. Wir haben Angst, dass er mal einen Giftkoder frisst. Wie kann ic...
Allgemeines
Unser Hund frisst alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Nach einem Spaziergang hat man Fusseln am Mund vom vielen Pfui ...