alleine lassen

Allgemeines
frido93 schrieb am 05.10.2014
Hallo, ich habe mal eine frage, ich habe einen 11 wochen alten Welpen und wollte ganz langsam also mal mit 10 Minuten usw. meinen kleinen an das alleine sein gewöhnen. im Internet hört man diverse tipps aber immer unterschiedliche Sachen. jetzt habe ich die Frage wenn ich ihn alleine lasse und dann wieder rein komme, was genau ist jetzt besser ihn zu ignorieren oder ihn zu loben bzw zu streicheln usw. da erzählt jeder was anderes ;-).

danke schon mal im voraus.
1 Antwort
Hallo Frido, Sie sollten das gehen und kommen zur normalsten Sache der Welt machen. Wenn Sie rein kommen beachten Sie erst den Hund wenn er keine Aufmerksamkeit einfordert. Erst beachten und begrüßen wenn er ruhig ist!
beste Grüße Barbara Nehring