Wie vorgehen beim alleine lassen?

Neue Umgebung
Pierre schrieb am 06.05.2022
Ich habe vor ca 6 Wochen den hund bekommen. Sobald ich die Tür verlasse bellt und jault er sehr stark. Ich versuche es zu trainieren indem ich immer für ein paar Minuten die Wohnung verlasse. 2 Fragen habe ich dazu.mir fällt es schwer die Wohnung wieder zu betreten wenn er bellt weil ich ihm nicht das Gefühl geben.möchte das er mich durch sein bellen zurück geholt hat. Und wie sieht's mit dem Belohnunsleckerli aus? Habe angst das wenn ich ihm leckerli gebe er bestärkt Wird das sein bellen ja gut war. Wie gehe ich da richtig vor?
1 Antwort
Guten Abend,
bitte gehen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber und lesen Sie "allein und doch zufrieden und beginnen Sie Sekunden weise!!!!! Ein paar Minuten die Wohnung verlassen, ist viel zu lang.
Vermutlich waren Sie zu lang weg, dann hat der Hund einen Riesenstress. Bitte beginnen Sie ganz von vorn und lesen Sie bitte unbedingt meinen Artikel,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de