Allein bleiben

Allgemeines
Sarah M. schrieb am 29.04.2019
Hallo, meine Eurasier Hündin war von Anfang an sehr anhänglich sie wird im Oktober 2, das allein sein üben hat von Anfang an nie gut geklappt dann kam ein Umzug und nun geht gar nichts mehr sie steht starr vor der Wohnwimmer Tür und jault laut , ist es Trennungsangst oder etwas mit Kontrollverlust ?
Sie zieht draußen extrem nur wenn jemand dabei ist alleine nur mit mir zieht sie nie sie ist sehr sensibel jedoch auch sehr Herrscherisch , sie hat genug Auslauf und geistige Auslastung.
Ich habe alles probiert neue Rituale mit Halstuch und Lavendelöl , Schlüsselreize nehmen und Zeit erhöhen aber kein Erfolg
Habt ihr vielleicht einen guten Trainingsplan ?
Für einen trainier habe ich vorerst nicht das Geld den kann ich erst in den nächsten Monaten in Anspruch nehmen vorher würde ich es gerne nochmal alleine versuchen.
Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo Sarah,
ob es Trennungsangst oder Kontrollverlust ist, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. Wenn die Hündin z. B. erfolgreich etwas einfordert wie Streicheleinheiten, Futter, Spielen ist sie gewöhnt, Sie zu trainieren und es ist sehr wahrscheinlich Angst vor Kontrollverlust.
Vielleicht zieht sie draußen,wenn jemand dabei ist so sehr, weil Sie sich dann nicht mehr auf Sie konzentrieren.

Liebe Grüße