Aggressivität

Allgemeines
Sabii_D schrieb am 04.11.2015
Hallo :)
Ich habe ein Problem mit dem Hund der Großeltern meines Partners.
Wenn ich das Haus betrete werde ich grundsätzlich angebellt, ebenso wenn ich den Raum betrete in dem der Hund sich befindet.
Er lässt sich aber problemlos streicheln, kommt zu mir wenn ich ihn rufe und legt sich auch auf den Rücken. Fahre ich aber zum Beispiel bei seinem Opa im Auto mit und der Hund ist mit dabei, kommt es zu Beissversuchen.
Ich habe dem Tier nie etwas getan und bin auch an sich ein sehr tierlieber Mensch, wir haben auch schon einiges ausprobiert, draußen auf dem Hof mit dem Hund keinerlei Probleme, betrete ich mit ihm jedoch das Haus fängt er sofort an mich anzubellen. Ich bin etwas ratlos.
1 Antwort
Guten Tag,
mir fällt beim Lesen auf, dass niemand einschreitet und dem Hund seine Grenzen zeigt, oder? Man toleriert es, dass Sie beim Hund als Eindringling gelten, den man verbellen kann. Dann pardon "biedern" Sie sich an, rufen den Hund und streicheln ihn. Sind Sie mit in seinem Revier "Auto", fängt er an zu beissen.
Was haben Sie schon alles probiert und wie lange? Monate Wochen?
Blöd ist, dass Sie nicht selbst reagieren können, sondern müssen die anderen dazu bringen etwas zu tun.
Wenn Sie kommen, ist der Hund an der Leine HINTER den Füßen - er hat nichts zu bellen und nichts zu erledigen. Sie IGNORIEREN den Hund völlig, auch wenn er sich nähert!!!!
Dringen Sie darauf, dass dem HUnd ENDLICH seine Grenzen gezeigt werden!
Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, schreiben Sie mir, was Sie wie lange probiert haben und warum Sie glauben, dass es nichts genutzt hat - meistens hat es damit zu tun, dass der Hund vor den Füßen herumläuft,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt