ADHS ???

Allgemeines
Steffi26188 schrieb am 26.03.2015
Unser 1,5 Jähriger Hund bellt jeden Menschen auf der Straße an, von dem er keine Aufmerksamkeit bekommt. Wie könnten wir ihm das abgewöhnen !?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2015
Hallo Steffi,
mit ADHS hat das, denke ich, nichts zu tun.
Ist es vielleicht möglich, dass Sie ihm immer Aufmerksamkeit geben, wenn er bellt? Dann verlangt er das natürlich auch von anderen Menschen.
Ändern können Sie das, indem Sie sein Bellen ignorieren und ihm nur Aufmerksamkeit geben, wenn er ruhig ist. So lernt er, dass Bellen überhaupt nichts bringt.

Liebe Grüße