Hundehalter mit adhs

Allgemeines
Katharina c. schrieb am 03.09.2017
Hallo. Können Sie mir sagen inwiefern sich adhs auf die Beziehung zwischen Hund und Halter auswirkt? Ich habe adhs und die Vermutung dass es auch deswegen Probleme In der Gruppendynamik gibt. Mein Freund wird von meiner Hündin regelmäßig angebellt und angefletscht wenn er Krach macht oder sauer wird. Die andere Hündin versucht ihn zu beschützen. Bei mir ist das nicht so. Sie Hören auch gut auf mich. Auf meinen Freund weniger. Sollte ich mich einmischen in diesen Situationen? Danke schonmal
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2017
Hallo Tiger,
es ist von Ihrer Beschreibung her schwer zu sagen ob das Verhalten der Hunde mit Ihrer ADHS Problematik zusammen hängt. Es könnte auch einfach eine gewisse Grenzenlosigkeit der Tiere im Allgemeinen sein. Wo genau wohnen Sie in Hessen?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de