ADHS Kind und Welpe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Vera19 schrieb am 09.09.2020
Hallo, Wir möchten uns nächstes Jahr einen Welpen holen (Kurzhaarcollie). Hatten bis vor 6 Jahren noch einen Jack Russel der leider mit 12 Jahren verstarb ?? Nun haben wir inzwischen einen Nachwuchs bekommen (mittlerweile schon 3,5) der aber hyperaktiv ist. Er hört zwar, aber versteht nicht alles. Ärzte wissen auch nicht mehr weiter (es wurden ärztliche Untersuchungen gemacht). Jetzt überlegen wir, ob es klappen wird mit den beiden und vielleicht wird es sogar unserem kleinen auch gut tun??‍♀️ Meine Frage ist, wie sollten wir die Erziehung angehen? Es wäre sehr nett wenn Sie mir Tipps geben könnten. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Vera
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2020
Hallo, hier kann man nur eine Verallgemeinerte Einschätzung abgeben. Eine individuelle Beratung kann es hier nicht geben und sie sollten vor dem Welpenkauf einen modernen Hundetrainer hin zuziehen.
Meine Einschätzung ist das der Colli eine der denkbar schlechtesten Entscheidungen für sie ist. Der hütet und würde wahrscheinlich nie zur Ruhe kommen bei Ihnen.
Die Frage ist sollten sie überhaupt einen Hund sich anschaffen? warum möchten sie bei so einem Chaos noch mehr hinzufügen...
Und sie wollen ja den Hund nicht ihres wegen sondern eigentlich nur wegen Ihrem Sohn, das ist sehr bedenklich.
Es tut mir leid, wir denken aber auch an die Hunde und es ist keinem geholfen, wenn es nicht klappt und der Welpe / Junghund weitergereicht wird.
Nochmal zum Verständnis, ich kann sie hier übers Internet nicht einschätzen, das ist eine Ferndiagnose!