ADHS Kind und Welpe

  
Vera19 schrieb am 09.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Wir möchten uns nächstes Jahr einen Welpen holen (Kurzhaarcollie). Hatten bis vor 6 Jahren noch einen Jack Russel der leider mit 12 Jahren verstarb 🥺😔 Nun haben wir inzwischen einen Nachwuchs bekommen (mittlerweile schon 3,5) der aber hyperaktiv ist. Er hört zwar, aber versteht nicht alles. Ärzte wissen auch nicht mehr weiter (es wurden ärztliche Untersuchungen gemacht). Jetzt überlegen wir, ob es klappen wird mit den beiden und vielleicht wird es sogar unserem kleinen auch gut tun🤷🏼‍♀️ Meine Frage ist, wie sollten wir die Erziehung angehen? Es wäre sehr nett wenn Sie mir Tipps geben könnten. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Vera

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Enrico Seeber
    Enrico Seeber (Hundetrainer)
    schrieb am 11.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, hier kann man nur eine Verallgemeinerte Einschätzung abgeben. Eine individuelle Beratung kann es hier nicht geben und sie sollten vor dem Welpenkauf einen modernen Hundetrainer hin zuziehen.
    Meine Einschätzung ist das der Colli eine der denkbar schlechtesten Entscheidungen für sie ist. Der hütet und würde wahrscheinlich nie zur Ruhe kommen bei Ihnen.
    Die Frage ist sollten sie überhaupt einen Hund sich anschaffen? warum möchten sie bei so einem Chaos noch mehr hinzufügen...
    Und sie wollen ja den Hund nicht ihres wegen sondern eigentlich nur wegen Ihrem Sohn, das ist sehr bedenklich.
    Es tut mir leid, wir denken aber auch an die Hunde und es ist keinem geholfen, wenn es nicht klappt und der Welpe / Junghund weitergereicht wird.
    Nochmal zum Verständnis, ich kann sie hier übers Internet nicht einschätzen, das ist eine Ferndiagnose!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum setzt Hund keinen Urin und Kot ab?

Hündin (französische Bulldogge), 6 Monate alt, seit Montag bei

... mehr

Probleme bei Erziehungsphase durch kurzzeitige Abwesenheit?

Hallo, Ich brauche dringend eine Expertenmeinung, ich hoffe sie

... mehr

Warum hört Hund bei Besuch nicht auf zu bellen?

Wir haben seit Mai 2020 einen Beagle Australien Shepherd Mini

... mehr

Wo am besten alleine bleiben?

Hallo,

wir haben einen 13 Wochen alten Welpen und wollen

... mehr