abrufen

Thema: Allgemeines
  
jenniferbadorrek schrieb am 26.01.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo. Ich habe meine Hündin nun fast 4 jahre. Das Problem ist ich kann sie nicht immer frei laufen lassen da sie sich nicht perfekt abrufen lässt. Meine Frage lautet: wie bekomme ich es trainiert das ich sie zu 100% abrufen kann,das sie sofort zu mir kommt wenn ich sie rufe.. liebe grüsse

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 27.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, 100 % ig werden sie es nie hinbekommen. Ihr Hund ist wie ein dreijähriges Kind - da würden sie doch nicht erwarten, dass es 100 %ig hört. Warum erwarten sie es von ihrem Hund?
    Wenn sie zu 95% abrufbar ist, haben sie schon viel erreicht und einen ganz tollen Hund.
    Die restlichen paar Mal wo sie nicht hört, überlegen sie, warum (ev. Ablenkung zu groß?) und lassen sie eben mal an der Leine oder benutzen eine Schleppleine.
    Wenn sie noch weiter arbeiten möchten in dieser Richtung finden sie noch viele tolle Tipps und Anregungen in diesem Buch:
    MenschHund!... komm zurück! Taschenbuch von Ariane Ullrich

    Aber immer dran denken - 100 % gibt es nicht. Der Hund ist ein Lebewesen und kein Roboter :-)

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum geht mein Hund nicht weiter?

Seit ca. 4 Wochen, bleibt mein 9 Jahre alter Cane Corso/Rhodesian

... mehr

Was tun, wenn Rüde jeden Morgen jammert?

Guten Tag,
unser Labrador-Rüde wird bald ein 1 Jahr alt,

... mehr

Junghund schläft plötzlich schlecht, was tun?

Hallo,
seit einigen Wochen schläft unser Junghund (11

... mehr