Abhauen

Allgemeines
Ilka schrieb am 09.08.2019
Wie bringe ich dem Hund bei,das Grundstück nicht zu verlassen. Er will dauernd zum Nachbarn,der auch einen Hund hat.
1 Antwort
Hallo Ilka, wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist, wird es schwierig. Wenn es eingezäunt ist, ist natürlich die Verlockung groß, zu dem anderen Hund zu gelangen. Ich sehe die Möglichkeit ihn so zu beschäftigen, daß er danach erschöpft ist und froh, wenn er sich ausruhen kann. Oder man lässt die beiden Hunde, wenn sie sich verstehen - kontrolliert zusammenspielen und dann geht jeder wieder auf sein eigenes Grundstück.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de