Hündin will permanent abhauen/ raus aus dem Gehege

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
viviennepasseraub schrieb am 29.05.2020
Seit kurzem will unser Hund andauernd das Gehege verlassen. Das Gehege ist etwa 1.8m hoch und aus Drahtzaun.
Sie versucht es immer wieder.. Fällt jedes mal zurück auf dem Boden. Seine Pfoten und Krallen sind nun wund vom kratzten und klettern.
Wir haben die Hündin jetzt seit 3 Jahren. Im Gehege sind sie zu zweit und verstehen sich gut.
Sie habe viel Auslauf & können fast täglich mit Schafen trainieren.
PS: Die Hündin hat grosse Angst vor lauten Geräuschen. Die Geschehnisse passieren jedoch auch ohne Geräusche oder sonstige Faktoren.
Woher kann es kommen, dass die Hündin mit aller Kraft das Gehege verlassen will?
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist Ihre Frage noch nicht beantwortet. Ist sie noch aktuell? Hat sich etwas geändert? Wie können wir Ihnen noch helfen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de