Bei Nacht abhauen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Svenni3112 schrieb am 18.03.2017
Hallo mein Oskar macht sich nachts die dunkel zu gute und geht beim gassi laufen stiften sobald ich 1 Sekunde unaufmerksam bin am Anfang war es 1 Minute jetzt sind es schon 5 sie er weg ist wie kann ich das unterbinden ?
1 Antwort
Hallo, leinen sie den Hund an. Wenn er es sich erst einmal richtig angewöhnt hat abzuhauen, haben sie bald ein Problem.
Nicht jeder findet es toll einem freilaufenden Hund ohne Besitzer im Dunklen zu begegnen.
Ist er an der Leine z.B. Schleppleine, können sie auch mal abgelenkt sein, er hat genügend Bewegungsfreiraum zum Gassigehen und Schnüffeln und kann ihnen nicht abhanden kommen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV